Yoga

Yoga- Zeit für dich & dein Baby

Im Schwangerschaftsyoga bereitest Du Dich und Dein Baby verantwortungsvoll und ganz natürlich auf die Geburt vor:

Die Atemübungen lassen Dich Gelassenheit, Kraft und Ausdauer gleichermaßen aufbauen. Du kommst in intensiven Kontakt mit Deiner weiblichen Kraft, mit Mutter Natur, wodurch Du tiefes Vertrauen und Stärke gewinnst

Abgestimmte Kräftigungsübungen helfen Dir eine gesunde Haltung zu bewahren Dehnübungen helfen genau dort im Körper Platz zu schaffen, wo er benötigt wird. Unangenehme Körperempfindungen und Schmerzen, die durch den wachsenden Bauch, geschwollene Extremitäten, Wassereinlagerungen und hormonelle Schwankungen verursacht werden können, werden vorgebeugt oder gelindert.

Die Tiefenentspannung lässt Dich eine innige Verbindung mit Dir selbst und Deinem Baby erleben.

Schwangerschaft und Muttersein – eine Zeit voller Wunder, voller Veränderungen

Egal in welchem Trimester Du Dich befindest, ich begleite Dich durch Deine komplette Schwangerschaft. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Ich gehe immer auf die Beschwerden der einzelnen Frauen ein. Deshalb ist mir ein Austausch sehr wichtig, damit ich dich optimal unterstützen kann

Ich habe selbst in meinen beiden Schwangerschaften viel Yoga praktiziert konnte mich dann schnell von meinen Rückenschmerzen lösen und durfte u. a. dadurch zwei leichte und natürliche Geburten erleben.

Häufig gestellte Fragen:

Ich habe starke Schmerzen im unteren Rücken, darf ich dann Yoga machen?

Unbedingt. Sofern es kein akuter Bandscheibenvorfall ist. Durch den wachsenden Bauch und die hormonell bedingte Auflockerung der Bänder haben viele werdende Mamis Rückenschmerzen. Durch gezielte Mobilistationsübungen, Dehnungen und Kräftigungen schaffen wir deinen Schmerzen Abhilfe

Ich habe noch nie Yoga gemacht und bin auch sonst nicht sonderlich sportlich. Bin ich dann nicht Fehl am Platz?

Keinesfalls. Im Schwangerschaftsyoga müssen wir niemandem etwas beweisen. Du benötigst wirklich keinerlei Erfahrung oder Übung. Am besten du probierst es in einer unverbindlichen Probelektion aus.

Ich habe Sodbrennen und bin mir nicht sicher ob ich dann ins Yoga kommen soll.

Sodbrennen kann verschiedene Ursachen haben. Wenn dir eine Übung nicht gut tut dann gebe ich dir eine andere. So einfach ist das. Die gezielten Atemübungen unterstützen das Zwerchfell und schon allein dies sorgt für Linderung. Weniger ist manchmal mehr.

Ich habe ein blockiertes Iliosacralgelenk (ISG) und bin dadurch in meiner Bewegung stark eingeschränkt. Wie kann ich dann Yoga machen?

In jeder Stunde machen wir Übungen für das ISG. Die Asanas die du nicht machen kannst, werden ersetzt durch welche die dir gut tun. Ich kümmer mich gern um dich und dein ISG

Rückbildungsyoga mit oder ohne Baby:

Mami & Baby Yoga nach der Geburt hilft dir, wieder sanft in Form zu kommen, deinen Beckenboden, Bauch und Rücken zu stärken und Entspannung im oft stressigen Mama-Alltag zu finden.

Verspannungen durch das Stillen und Herumtragen des Babys wird durch Atem-, Dehnungs- und Entspannungsübungen entgegengewirkt. In lockerer Atmosphäre ist auch Platz zum Stillen, Wickeln und was dein Mamiherz sonst noch begehrt.

Beim Mami & Baby Yoga kannst du mit deinem Baby ab einem Alter von 6 Wochen bis Krabbelalter teilnehmen. Du kannst es aber auch beim Grosi oder bei Papi lassen.

In der Regel besuchen begeisterte Yoga-Mamis mindestens 10 Unterrichtseinheiten.

Preise, Zeiten und Ort für Schwangerschafts- & Rückbildungsyoga:

Wieviel:

Probelektion: 20,- (gilt nur für Schwangerschaftsyoga)
1:1 Lektion: 100.-
5er Abo:
115,- | 7 Wochen gültig
10er Abo: 225,- | 13 Wochen gültig
Einzellektion: 25,-

IBAN: CH02 0070 0110 3000 5067 5
TWINT: 076 497 60 11

Die Lektionen können bar, via TWINT oder Überweisung beglichen werden.
Abos werden nicht zurück erstattet und können nicht aufs Rückbildungsyoga übertragen werden!

Wann:

Rückbildungsyoga: montags von  16.45 – 17.45

Schwangerschaftsyoga: montags von  18.00 – 19.00

Wo:

Hebammenpraxis Stauffacherstrasse 36; 8200 Schaffhausen

Es hat Yogamatten vor Ort!

Jetzt Termin buchen